Einbindung von Company Branding und SEO

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SEO ist keine exakte Wissenschaft. Dies wird deutlich, wenn man versucht, sowohl SEO und Markenbildung in eine Strategie. Dieser Prozess ist, gelinde gesagt, heikel. Auf der einen Seite geht es bei SEO um die Platzierung von Schlüsselwörtern und Phrasen. Auf der anderen Seite geht es beim Branding um die Loyalität und Kultur des Unternehmens. Wenn man beide Seiten einbezieht, wird die Bedeutung beider verwässert. Aber wenn man die eine oder andere Seite ausschließt, kann man nicht alle strategischen und Marketingziele erreichen.

Es sollte noch einmal betont werden, dass SEO eher eine Reihe von Richtlinien als eine exakte Wissenschaft ist. Dennoch kann die folgende Empfehlung verwendet werden, um beide Seiten der Gleichung zu erfüllen. Im Allgemeinen sollten Schlüsselwörter und Phrasen (d. h. SEO) in der Anfangsphase eines Unternehmens im Mittelpunkt stehen, während die Einbindung des Firmennamens erst später in der Entwicklung erfolgen sollte. Dies ist lediglich eine allgemeine Aussage und sollte nicht wörtlich genommen werden.

Die Argumentation ist ziemlich einfach. Zunächst einmal, Keiner kennt den Namen Ihres Unternehmens, aber vielleicht suchen sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Mit anderen Worten: Sie sollten sich auf Schlüsselwörter und Ausdrücke konzentrieren, die sich auf Ihr Angebot und nicht auf Ihr Unternehmen beziehen. Je mehr Sie Loyalität und Glaubwürdigkeit aufbauen, desto wichtiger wird die Markenbildung. An diesem Punkt sollten Sie eine Unternehmensbotschaft einbauen, um die Beziehung zu den Kunden zu stärken und Vertrauen in Ihre Marke zu schaffen.

Ein letzter Gedanke zum Thema Branding: Wenn ein Suchender den Namen Ihres Unternehmens eingibt, wird er wahrscheinlich Ihre Website finden wie auch immer. Das ist hauptsächlich aufgrund von Ankertext und Back-Links. Daher ist die Optimierung für den Firmennamen in den meisten Fällen eher unbedeutend.

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