Die Bedeutung von Anchor-Text in Back-Links

Keine Kommentare

Die Bedeutung des Ankertextes in Bezug auf eine Verknüpfungsstrategie kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Back-Links sind ein wichtiger Bestandteil des Suchmaschinen-Algorithmus. Bei der Initiierung einer Link-Kampagne ist es von entscheidender Bedeutung, dass externe Websites mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und Begriffen im Ankertext verlinken.

Fast immer verwenden die verlinkenden Kandidaten den Firmennamen als Ankertext. Dies liefert keinerlei Beschreibung der Produkte oder Dienstleistungen des Zielunternehmens. Sicher, das mag toll sein für Branding-Zweckeaber das ist in der Regel nicht nötig. In den meisten Fällen rangieren Unternehmen bereits sehr weit oben (wenn nicht sogar an erster Stelle) bei Suchanfragen, in denen ihre Marke vorkommt.

Hier ein Beispiel für das fiktive Unternehmen "Acme Plumbing Supplies":

Die meisten Menschen werden einfach verlinken unter Verwendung der Begriffe "Acme". Das ist in Ordnung, aber es beschreibt weder die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens, noch liefert es einen Kontext. Von Hinzufügen des Wortes "Klempnerarbeiten" oder "Klempnerbedarf" (z. B. "Acme Plumbing" oder "Acme Plumbing Supplies"), können Sie möglicherweise zusätzlichen Verkehr generieren, der sonst nicht zustande gekommen wäre. den Unternehmensstandort erreicht hat.

Über uns und diesen Blog

Wir sind ein Unternehmen für digitales Marketing, das sich darauf konzentriert, unseren Kunden in verschiedenen Schlüsselbereichen zu großartigen Ergebnissen zu verhelfen.

Kostenloses Angebot anfordern

Wir bieten professionelle SEO-Dienstleistungen an, die Websites dabei helfen, ihren organischen Suchwert drastisch zu erhöhen, um selbst bei stark umkämpften Suchbegriffen um die besten Platzierungen zu konkurrieren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Mehr aus unserem Blog

Alle Beiträge anzeigen

Einen Kommentar hinterlassen